Re: Schar-Mützel III ... Lösungsversuch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Andre am 03 November, 2003 um 17:35:28

Antwort auf: Re: Schar-Mützel III ... Lösungsversuch von sandro am 06 Oktober, 2003 um 08:30:56:

Hallo Sandro,

diese Lösung ist zu 100% richtig, denke ich. ;)
Eine Ergänzung hätte ich noch: Die 0 zählt als gerade. Also falls wer nur noch rote Mütze sieht und die Zählung der weißen Mützen bei gerade angekommen ist, dann hat er auch eine rote Mütze. Wäre die Zählung bei ungerade angekommen, dann hätte er die letzte Weisse auf. Das hilft auch in dem Fall, wenn der Grösste nur die Farbe sieht, die er nicht zählen soll. Dann gibt er die Info ungerade weiter.

@Lisa: Bei dieser Lösung ist die genaue Verteilung von rot und weiß nicht von Bedeutung. Was zählt ist, ob die gezählte Anzahl an Mützen der Referenz-Farbe sich mit der mitgezählten Aussage des grössten Gefangenen deckt oder nicht (ich zähle 5 rote Mützen, laut Aussage des Grössten sind wir nun aber bei einer geraden Anzahl an roten Mützen, dann trage ich selbst eine rote Mütze). Falls dies nicht der Fall ist, dann trägt man selbst die Referenzfarbe.

Gruß André


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]