So meinte ich das nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Die Kokusnuss am 16 Mai, 2005 um 18:32:34:

Antwort auf: Re: Hans gegen Peter von Katha am 16 Mai, 2005 um 15:42:38:

ähm Katha, hast du meine Farge verstanden???
wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte nicht wissen, wann Hans Peter überholt. dass ist ja nicht schwer auszurechnen.
ich meinte folgendes: Wenn Hans 10 Meter gelaufen ist, dann ist Peter einen Meter und hat also einen Meter Vorsprung. Soweit alles klar??
Und wenn Hans nun diesen Meter zu ihm aufholt, dann ist Peter 0,1 Meter gelaufen und hat 0,1 Meter Vorsprung.
Und wenn Hans dann diese 0,1 meter gelaufen ist, ist Peter wieder 0,01 Meter gelaufen und hat immernoch Vorsprung und so weiter.
Demnach hätte Peter immer weniger Vorsprung auf Hans, doch blieb immer vorne. Verstanden??
Aber trotzdem überholt Hans den Peter in der Wirklichkeit, obwohl die obige erklärung etwas anderes sagt. Warum ist das so???





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]