der 10 Liter Becher.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Die Kokusnuss am 27 Mai, 2005 um 19:37:06:

So hier habe ich ein neues Rätsel für euch. Hans gegen Peter wurde ja noch nicht gelöst also geb ich euch ein leichteres.

Also, 4 Freunde treffen sich und haben einen
1o Liter Berhälter gefüllt mit Wasser, welchen sie austrinken wollen. Da sagt der erste er trinke 0,2 Liter aus dem Becher und alle nachfolgenden trinken immer 3% weniger als ihr Vorgänger. Nach einer Runde, wenn alle vier Freunde also einmal aus dem Becher getrunken haben, ist er immer noch nicht leer. Also trinken sie weiter.
Und jetzt die Frage: Nach wievielen Runden haben die 4 Freunde den Becher geleert?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]