Schmetterlinge im Bauch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Finn am 29 Dezember, 2005 um 13:55:33

Ich bin mit der Antwort, dass das alles nur biochemisch ist nicht zufrieden hier meine eigene L�sung und Meinung:

Diese Frage stellt sich nicht, da ein Schmetterling sich nicht verliebt - selbst wenn, ist das "Schmetterlinge im Bauch" nur eine Metapher f�r den biochemischen Vorgang, der im K�rper statt finden, wenn die Libido angeregt wird.

Ich denke hier hat sich jemand den Beweis etwas einfach gemacht, "quo errat demonstrator" w�rde ich sagen, obwohl ich franz�sisch habe.

Nun habe ich spontan das "Insitut zur L�sung unl�sbarer Fragen" gegr�ndet und befragt, welche mir folgendes lieferten:

Was f�hlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
Das Insitut zur L�sung unl�sbarer Fragen empfindet diese Frage als erw�rdige Herausforderung und will sie in folgendem wissenschaftlichen Text bearbeiten und l�sen.

Zun�chst einmal ist wichtig genauere Daten zu sammeln, denn es gibt auf unsere Erde ca. 160.000 verschiede Schmetterlingsarten. Ein kurzer Blick in schlaue B�cher zeigt sofort, dass es sich um einen Falter aus der Familie der Sphingidae, der Schw�rmer handeln muss. Denn was tun Verliebte, sie schw�rmen, logisch. Trotz unserer EInschr�nkung haben wir immer noch 1.000 Arten zur Wahl. Nun geht es an die Feinarbeit, welche Art k�nnte es sein. Der Nachtkerzenschm�rmer vielleicht oder noch passender der Totenkopfschw�rmer? Nein, das w�re zu naheliegend. Wir m�ssen noch weiter �berlegen, dann kommen wir zu einen Ergebnis: Es kann nur der Lindenschw�rmer sein. Frisch verliebte verbringen ihre Sommertage immer unter Linden nat�rlich. Das beweisen auch die eingeritzen Herzen an den St�mmen der Linden in Gro�stadtparks.

Da wir nun wissen welche Schmetterlinge in den B�uchen herumturteln, k�nnen wir auch fortfahren.
Wir m�ssen nun wissen wieviele Schmetterlinge in einen Bauch passen, da Schmetterlinge in der Lunge und anderen Organen den K�rper wohl Schaden anrichten w�rden beschr�nken wir ihren Raum auf den Magen welcher im Schnitt ein Fassungsverm�gen von 2 Litern hat also 2 Kubikdezimeter. Da Personen, sie die Limerenz betrifft, oft von einem Kribbeln sprechen, gehen wir davon aus, dass sich die Lindenschw�rmer im Magen mit den Fl�geln schlagen. Der Mimas tiliae hat eine Spannweite von 50 - 70 Millimetern, wir nehmen f�r unsere Rechnung den Mittelwert, also 60mm. So wird aus unserem Falter eine Kugel mit einem Radius von 30 Millimetern. Nun h�tten sie ein Volumen von ungef�hr 113,097 Kubikzentimetern, doch da wir die Schmetterlinge bisher nur zur Kugel und nicht zur fl�ssigen Masse gemacht haben, w�re es praktisch noch etwas freiraum zu lassen. Nun wird unser Falter ein Klotz mit einem Volumen von 216cm�. Der Magen hatte ein Fassungsverm�gen von 2000cm�, es passen also 9,259 Schmetterlinge in einen Menschenmagen, statistisch gesehen zumindestens. Wir glauben aber, dass es keinen 7/27 Schmetterling gibt und kommen nun auf glatte neun Schmetterlinge im Bauch.

Nun geht es daran dies auf die Schmetterlinge zu �bertragen. Als Beispiel zum weiterrechnen nehmen wir einen Bl�ulingling als verliebten Beispielsfalter. Da der Schmetterling keinen Magen hat, muss sein Kropf daf�r herhalten. Unseren Berechnungen zu Folge m�sste der Kropf ein Fassungsverm�gen von ungef�hr 0,03 Kubikzentimetern haben. Dies haben wir mit Hilfe eines einfachen visuellen Lexikons und einer zentrischen Streckung berechnet. 9 Objekte, die bei uns Menschen Schmetterlinge sind, m�ssen nun in den Kropf des Bl�ulings. Jenes Liebeslebewesen hat ungef�hr 3,3mm� Platz, nun m�ssen wir nur noch herausfinden welches Lebewesen denn so gro� ist bzw. so klein.

Was kommt denn in Frage, vielleicht eine Erzwespe? Sie ist ungef�hr 3 Millimeter lang passt doch, oder nicht? Eher nicht ist die Antwort mit den Fl�gelschlag nimmt sie schon 16 Millimeter in Anspruch. WIr brauchen ein kleineres Tier. Ach man k�nnte sich die Haare raufen bei der Suche ... a propos Haare, wie w�re es mit Staubl�usen. Ja, das ist es was wir suchten. Eine Staublaus wird 0,7 - 7 Millimiter lang, das passt sehr gut in unsere 3,3mm�. Damit w�re es gel�st, Staubl�use haben exakt die richtige gr��e und k�nnen auch beim Schmetterlinge �hnliche Gef�hle ausl�sen wie der Schmetterling in den B�uchen der Menschen: Ein Kribbeln.

Quod erat demonstrandum:

Schmetterlinge haben L�use im Bauch wenn sie verliebt sind.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]