schwierig habe selber keine lösung :(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Piepsi am 28 Juni, 2006 um 17:43:14

Also habe vor kurzem eine Denkaufgabe von einem Freund bekommen und komme einfach nicht auf die Lösung das dumme ist mein Freund kennt sie auch nicht. Jetzt ist schon die halbe Klasse damit beschäftigt und keiner kennt die lösung vielleicht ist hier jemand dabei der helfen kann ich erkläre:

Also man nimmt sich 1 blatt papier und 1 stift nun malt man auf das papier 3 häuser(egal wohin) und dann noch 3 vierecke(auch egal wohin)nun soll man probieren jedes haus mit jedem viereck zu verbinden ohne das die linien sich kreuzen.also "Haus 1" mit "viereck 1,2 und3" verbinden dann "haus 2 mit viereck 1,2 und 3" verbinden das gleiche auch mit "haus 3". es bleibt immer 1 linie da die man nicht ziehen kann ohne das zwei sich kreuzen. mal sehen ob es einer von euch raus bekommt.Wäre auch eine gute aufgabe für die site ;) bitte per email melden wenn fragen bestehen oder ihr die Lösung habt. MFG Piepsi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]