Re: rechenaufgabe leider nicht rausbekommen helft mir bitte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Blah am 06 September, 2007 um 02:32:06:

Antwort auf: rechenaufgabe leider nicht rausbekommen helft mir bitte von sascha am 28 Juni, 2007 um 15:49:45:

: hallo folgende aufgabe die ich peinlicher weise nicht rausbekommen konnte!!
: ein maler-meister braucht für ein zimmer 4 std der maler lehrling für den gleichen raum 6 std!!
: wie lange brauchen beide zusammen....
: die antwort weiss ich schon aber wie ist die rechenformel damit ich nächste mal bescheid weiss!!!
: würde mich über antwort sehr freuen damit ich nächste mal nicht so peinlich vorgeführt werde :-)


Ein vielleicht etwas intuitiverer Rechenweg als der genannte wäre:

Der Meister schafft: 1Z/4h (= 1 Zimmer pro 4 Stunden)
Der Lehrling schafft: 1Z/6h

Zusammen schaffen sie: 1Z/4h + 1Z/6h = 6Z/24h + 4Z/24h = 10Z/24h = 1Z/2,4h (= 1 Zimmer pro 2,4 Stunden)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]