Re: Die verschwundene Fläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Joe am 06 Oktober, 2008 um 11:22:27

Antwort auf: Re: Die verschwundene Fläche von Peter am 14 Januar, 2008 um 18:11:45:

Hier wurde geschummelt!
Die Skizze soll uns zeigen, dass die kleinen Dreiecke in das große 13x8 Dreieck passen.
Wer mit dem Tangenssatz aber mal die Winkel ausrechnet wird sehen, dass das nicht der Fall sein kann, weil die Winkel nicht (genau) übereinstimmen.
Die erste Fläche muss in der Schräge eine kleine Delle und die zweite Fläche in der Schräge einen kleinen Huckel haben... die Summe dieser Ungenauigkeiten entspricht dann dem fehlendem Quadrat.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]