Re: Like a fool on the hill ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Pravida am 10 April, 2009 um 12:57:24

Antwort auf: Like a fool on the hill ... von Hans Maltritz am 23 Februar, 2004 um 14:21:37:

: Like a fool on the hill...

: Ein Schaf hängt an einem Pflock, der genau am Rande einer kreisrunden Weide steht (Radius r). Wie lang muß die Leine sein (als Vielfaches von r), damit das Schaf genau die Hälfte der Fläche der Weide abgrasen kann?

: Irgendwie schaffe ich es über meinen Gleichungsansatz nicht den Winkel loszuwerden: In anderen Worten, in meiner Gleichung habe ich beide Radien und einen Winkel (von den Kreisteilen) ... kann mir jemand einen Tip geben? Thx!

Das problem an der sache ist doch, das du keine genauen angaben über die größe der weide hast.

wie groß ist der radius???

du musst das ganze mit irgendwelchen größen berechnen, ohne größenangaben kannst du da wenig machen...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]