Re: Münzrätsel- bitte helfen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von P am 03 Februar, 2010 um 16:27:47:

Antwort auf: Münzrätsel- bitte helfen! von anna am 18 November, 2005 um 14:58:19:

: Hallo ihr lieben!
: Ich verzweifle etwas an einem Rätsel. Ich komm einfach nicht drauf. Also, man hat 12 Münzen auf dem Tisch liegen und die Augen verbunden. 6 davon haben Kopf oben, die anderen 6 haben Zahl oben. Nun werden je 6 beliebige Münzen zusammen gelegt, sodass 2 Haufen zu je 6 Münzen bestehen. Wie kann ich nun nur durch Umdrehen von einigen Münzen sicher sein, dass ich auf beiden Haufen jeweils die gleiche Anzahl an Kopf-Münzen und auch die gleiche Anzahl an Zahl-Münzen habe?

Das Rätsel ist genialerweise falsch gestellt... Susas Lösung ist richtig, aber nur wenn man das Rästel auch richtig stellt. Da ich Rätsel verraten im Internet dämlich finde werde ich es nicht korrigieren.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]