Re: Brennbare Schnüre?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Andreas am 12 Januar, 2004 um 12:36:12:

Antwort auf: Re: Brennbare Schnüre? von Jan am 24 Dezember, 2003 um 23:50:57:

: Es mag sich blöd anhören aber wie wäre es jeweils 1/4 jeder Schnur abzutrennen.

: MfG
: Jan

Nochmal zur Fragestellung:
Aus der Fragestellung in "Zellenalarm" geht hervor daß die Summe der Brennzeiten 60 Minuten beträgt. Dann funktionert die Aufgabelösung nur wenn die Dochte (oder besser Zündschnüre)unbekannte Brenndauer und unbekannte aber gleichmäßige Brenngeschwindigkeit haben.

Mit ungleichmäßig schnell brennenden Zündschnüren funktioniert eine Lösung nur wenn JEDE Zündschnur eine Brenndauer von 60 Minuten hat!

Ähnliches habe ich auch mit den 12 Kugeln erlebt, wo in der Fragestellung die Gewichtsabweichung unbekannt war und bei der Antwort auf einmal stand daß die Kugel selbstverständlich schwerer war! Deswegen muß man die Kugeln mit drei Farben o.ä. kennzeichnen können wenn man davon daß die sonst äußerlich identisch sind! Dann kann man aber die Aufgabe in jedem Fall lösen!!!

Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]