Re: Brennbare Schnüre?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Andreas am 13 Juni, 2004 um 16:40:02

Antwort auf: Brennbare Schnüre? von Gota am 18 November, 2003 um 21:30:55:

Die Lösung ist ganz einfach. Du zündest die eine Schnur von beiden Seiten an. Damit hast du es schon einmal geschafft, dass die Schnur genau eine halbe Stunde brennt.
Gleichzeitig mit der ersten Schnur brennst du die zweite Schnur von einer seite an. Wenn die erste dann abgebrannt ist nach einer halben Stunde, ist auch die zweite Schnur soweit abgebrannt, dass eine halbe Stunde vergangen ist. Nun zündest du nur noch die zweite Schnur auch von der anderen Seite an und dann brennt die zweite Schnur nur noch eine viertel Stunde.
Also zusammen gezählt ist gerade einmal eine dreiviertel Stunde exakt vergangen.

Alles klar?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]