Re: Rotweißwein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von susa71 am 25 Juni, 2004 um 23:52:23:

Antwort auf: Rotweißwein von Pusteblume am 23 Juni, 2004 um 09:42:16:

: Ich meine, es müsste mehr Rotwein im Weißwei sein, denn nur bei dem ersten Löffel hat man "reinen Wein" zum Weißwein gegeben, danach immer nur Gemisch.
: Ist das korrekt?

... nein, beim zweiten Löffel nimmt man ja von der "reinen" Löffelportion wieder Rotwein aus dem Weißwein heraus...

Zur Lösung:
Denk Dir mal denjenigen Weißwein (wieviel auch immer), der sich nach allem Mischen im Rotwein befindet, aus dem Weißweinglas herausgenommen - wieviel Platz(beide Gläsern sind ja gleich voll) verbleibt nun im Weißweinglas für Rotwein ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]