Re: Der Mrterpfahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von hsssssa am 13 Juli, 2004 um 13:49:36:

Antwort auf: Re: Der Mrterpfahl von Vanessa am 31 Juli, 2003 um 10:22:24:

: : hallo ich habe hier ein rätsel und finde einfach die lösung nicht... ich habe zwar ein ähnliches gefunden aber so ganz passt es nicht...

: : Wir befinden uns im wilden Westen. So mit der Nordstaaten-Kavallerie und den Indianern (á la John Wayne und Co. )

: : Nun denn ... eines Tages reitet ein Zug der Nordstaaten-Kavallerie durch die Prärie bis ..... sie von Indianern überfallen wurden. Alle außer drei Kavalleristen konnten sich retten. Diese 3 Kavalleristen wurden gefangengenommen und mit zum Indianerdorf verschleppt.

: : In diesem Indianerdorf existieren 5 Marterpfähle unterschiedlicher Farbe. Es gibt 3 Blaue und 2 Rote Marterpfähle. Die drei Kavalleristen wurden an den ersten 3 Pfählen festgebunden. Augen und Ohren allerdings blieben frei, wenn auch sie sich nicht mehr bewegen konnten.

: : Nun ... es kam der große Häuptling der Indianer und sprach: "Wenn einer von Euch die Farbe seines Marterpfahls richtig errät, kommt ihr alle frei!"

: : Daraufhin frug er den Soldaten, der am unteren Marterpfahl angebunden war: "Welche Farbe hat Dein Marterpfahl?" und der Soldat antwortete: "Ich weiß es nicht."

: : "Hmm.." dachte sich der Häuptling und frug den Soldaten, der an dem zweiten Marterpfahl angebunden war: "Welche Farbe hat Dein Marterpfahl?" und der Soldat antwortete: "Ich weiß es nicht."

: : Sich schon auf das Fest von zu marternden Bleichgesichtern freuend, frug er den Kavalleristen, der an dem ersten Marterpfahl angebunden war: "Welche Farbe hat Dein Marterpfahl ?" und der Kavallerist überlegte .... und überlegte .... und antwortete schließlich : "Mein Marterpfahl hat die Farbe ...." und sagte die korrekte Farbe seines Marterpfahls.

: : Alle kamen Frei und ritten beruhigt wieder zu ihrem Fort.

: : Meine beiden Fragen an Euch:

: : a) Welche Farbe hat der Marterpfahl desjenigen, der die Farbe erraten hat?

: : b) Wie ist er auf die Farbe gekommen ?

: :
: : tja undnun??? vielleicht kennt jemand die lösung... *verzweifel*

:
: der dritte kann nur den zweiten sehen und der zweite nur den ersten.... sorry aber das bild ging nicht mit rein...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]