Die verdammten Kisten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Thomas Frei am 29 September, 2004 um 10:23:18

Also das mit den Kisten ist relativ einfach:

Du wirst immer exakt 2 gleiche Früchte und eine "Andere" aus den Kisten bekommen -> Damit weist Du schon mal, daß die Kiste mit der "anderen" Frucht nicht die Mischkiste ist.
Von den beiden anderen Kisten ist eine die Mischkiste; außerdem bleibt Dir immer das Schild "Äpfel und Birnen" übrig -> und wenn alle Schilder falsch sind: dann weisst Du nun, wo alles hingehört.

Nun habe ich aber eine Variante dieses Rätsels gefunden, die nicht so einfach ist:

Es sind wieder drei Kisten, nur darfst Du diesmal nur zwei Früchte herausnehmen (aus verschiedenen oder aus der selben Kiste). Außerdem ist eines der Schilder richtig!

Wer hat eine Idee, wie man da drauf kommt?

Grüße

Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]