Re: Physik-Rätsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Thomas Frei am 04 Oktober, 2004 um 16:12:41

Antwort auf: Physik-Rätsel von Anton aus Tirol am 04 Oktober, 2004 um 14:57:35:

: Ein Spaziergänger macht folgende Beobachtung:
: Ein LKW fährt auf einer Nebenstrasse und hält vor einer alten Holzbrücke an , die über einen Bach führt. Der Fahrer steigt aus und schlägt mit einem Holzknüppel mehrmals gegen den Frachtraum des LKWs. Danach steigt er ein und fährt langsam über die Brücke.
: Der Spaziergänger hält ihn an und fragt, warum er das gemacht hat. Der LKW-Fahrer erklärt, dass er 1000 Tauben im Laderaum hat und dass er der Brücke nicht traut. Durch den Radau würden die Tauben aufgescheucht werden und das Gewicht des LKWs nicht zusätzlich erhöhen.(Sie sitzen ja nicht mehr auf ihren Stangen, sondern flattern durch die Luft)

: Funktioniert das wirklich?

Natürlich nicht, denn die Vögel "sitzen" nun auf einem Luftkissen, welchen wiederun auf der Lagefläche des LKW "liegt". Daher ist das Gesamtgewicht unverändert.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]