Re: Rechengenie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Elisabeth am 13 Oktober, 2004 um 03:25:27

Antwort auf: Rechengenie von Stefan H. am 12 Oktober, 2004 um 22:02:51:

Hi Stefan!

Wenn man es nicht allzu genau nimmt, könnte man das in den Bruch 22/3 verwandeln (mit den römischen Zahlen, da muss nur ein Streichholz entfernt werden), und könnte das entnommene Streichholz dann rechts oben waagrecht auf den römischen Zweier drauflegen. Damit hätte man dann dort stehen 22/3 = pi. (Das stimmt ja schon in etwa, aber ein ist ungefähr gleich wäre korrekt).
Keine Ahnung, ob das die Lösung ist, aber jedenfalls hab ich den Lösungsweg sehr verständlich dargestellt - dafür verdien ich schon mal einen Extrapunkt ;-)

Alles Liebe,

Elisabeth




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]