Re: Der Professor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Markus am 20 Dezember, 2004 um 23:49:11

Antwort auf: Der Professor von Michael Lesniak am 16 Dezember, 2004 um 15:11:11:

: Hallo,

: hat jemand die Lösung? Bin trotz knobeln nicht draufgekommen.


Ein schon ergrauter, alter Professor antwortet auf die Frage nach seinem Alter mit einem Rätsel: "Im Jahre 1936 war ich Wurzel aus 1936 (=>44) Jahre alt." Er starb 1971. Wann wurde er geboren? Also 79 Jahre alt.

43 Jahre geht nicht, dann wäre er 1849 schon 43 gewesen, so alt wird er nicht
45 geht auch nicht, weil er dann im Jahr 2025 45 sein würde, also erst 9 Jahre nach seinem Tod geboren werden würde.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]