Re: 3 Schachteln - 6 Steine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von sandro am 24 November, 2003 um 08:54:40:

Antwort auf: Re: 3 Schachteln - 6 Steine von Kuestennebel am 21 November, 2003 um 21:49:20:

Also, der Aufgabenstellung bei "Die verdammten Kisten" kannst du schon mal entnehmen, dass du nur einen Würfel zu entnehmen brauchst, um das Rätsel zu lösen.

Wichtig ist die Aussage, dass alle Schilder falsch angebracht sind.
Du nimmst jetzt einen Würfel aus der Kiste, die mit 'SW' beschriftet ist. In dieser Kiste müssen jetzt 2 gleichfarbige Würfel sein, laut obiger Aussage.
Ziehst du z.B. einen schwarzen Würfel, dann weißt du, dass in dieser Kiste 2 schwarze Würfel sind.
Nun können aber in der Kiste, die mit 'WW' gekennzeichnet ist, nicht die 2 weißen Würfel sein.
D.h. in dieser Kiste sind ein schwarzer und ein weißer Würfel und die Kiste mit 'SS' enthält die 2 weißen Würfel.

Wenn du einen weißen Würfel ziehst, geht das Ganze natürlich analog.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]