Re: bruche lösung zu rätseln (1 und 2 Sterne)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Martin am 17 Mai, 2005 um 17:15:18:

Antwort auf: Re: bruche lösung zu rätseln (1 und 2 Sterne) von halts Maul am 17 Mai, 2005 um 16:31:24:

geht das auch freundlicher???
also sei froh dass sie auf deine rätsel geantwortet. Du wärst doch niemals auf die Lösung gekommen. Deine Intelligenz zeigt sich ja schon im Umgangston.

Und nun sag ich dir wie man die Häuser anordnen könnte. die vier freunde sind sicherlich intelligte enschen und wissen, wenn sie ihre Häuser im gleichen Abstand zueinander bauen wollen, sie am besten eine Kugelform haben. Und ein kugelförmiges Haus ist ja auch ganz nett.
Und wenn man mal idealisiert und annimmt die erde ist eine Kugel (du weisst natürlich dass die Erde keine richtige kugel ist. Du weisst ja das sie ein Scheibe ist :-/) Also, stell dir eine Kugel mit einem Tetraeder innendrin vor, der die Kugel an genau vier Punkten berührt.
Wenn die Kugel die Erde ist, bräuchten die vier freunde nur diese vier Berührungspunkte finden und dort ihre Häuser aufstellen.
Und schon ist das Rätsel gelöst.

(Warum hat das Rätsel bitteschön nur 1 Stern bekommen???. Das verdient mindestens 3 :-/).

PS: :-/ steht für ernst sein.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]