Re: Meuterei auf der Bounty


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von senfmann2 am 04 Dezember, 2006 um 16:21:01

Antwort auf: Re: Meuterei auf der Bounty von Sergio am 21 Januar, 2005 um 08:50:19:

Hallo Sergio,
ich habe da aber einen Einwand.
Du schreibst da beispielweise, daß der vierte dem fünften alles geben muß, um nicht heruntergeworfen zu werden. In der Fragestellung wird aber gesagt daß MEHR als die Hälfte zustimmen muß. Und der vierte würde wohl keinesfalls zustimmen, die Klippe heruntergeworfen zu werden. Folglich wäre der einzige Kompromiss bei dem beide zustimmen würden, 50 zu 50 zu teilen.
Demzufolge könnte der dritte dem 4. auch 50 Münzen anzubieten, denn dieser hätte zu keinem Zeitpunkt mehr zu erwarten und es käme zu einer 2-Stimmenmehrheit.
Der zweite bräuchte außer der eigenen zwei weitere Stimmen und müßte dem 3. und 4. je 50 Münzen anbieten und sich mit dem Leben zufriedengeben.
Der erste würde dem dritten 50 Münzen anbieten, der zweite wäre mit dem Leben zufrieden, somit wären drei von fünf Stimmen zusammen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]