Re: Rätsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Helmbolm am 29 September, 2007 um 22:47:42:

Antwort auf: Rätsel von Chilan am 22 September, 2007 um 01:51:54:

gefangener z hat ein rotes hütchen, hätte er ein blaues hätte entweder gefangener x oder gefangeer y seine farbe herausfinden können hätte dann nämlich x oder y ein blaues hütchen auf hätte der jeweils andere das blaue hütchen von z und das des anderen gesehen und da es nur 2 blaue giebt hätte er gewusst das er ein rotes hat hätte nun z ein blaues und die andern beiden ein rote dann hätte y gewusst dass er kein blaues hütchen aufhat weil sonst x 2 blaue hütchen gesehen hätte und gewusst hätte das er ein rotes hat also hätte in dem fall y gewusst das er ein rotes hat also bleibt nurnoch die möglichkeit das z ein rotes hat



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]