Rätsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Chilan am 22 September, 2007 um 01:51:54

Hey Leute! Ich hab hier ein Rätsel und komm einfach nicht auf die Antwort...
Also:
Es herrschte einmal ein König. Dieser König hatte drei Gefangene. Gefangener X, Gefangener Y und Gefangener Z. Gefangener Z war blind. Außerdem hatte der König noch 5 Hüte. 3 von diesen 5 Hüten waren rot und 2 waren blau.
Er erklärte den drei Gefangenen, dass er jedem ein Hut aufsetzten würde und wenn sie ihm mit einer logischen Erklärung sagen könnten was für eine Farbe ihr Hut hatte so wurden sie frei gelassen. Wenn sie es nicht logisch erklären konnten so wurden sie hingerichtet (also kein Raten!). Es gab weder Spiegel im Raum oder sonst irgendwelche Sachen die ihnen verraten konnten welche Farbe ihr Hütchen haben könnte. Die Gefangenen konnten sich nur gegenseitig sehen. Gefangener X schaute sich die anderen beiden an und konnte dem König nicht sagen welche Farbe sein Hütchen hatte. Gefangener Y schaute sich auch die anderen beiden an und auch dieser konnte dem König nicht sagen welche Farbe sein Hütchen hatte. Gefangener Z (der Blinde) konnte dem König logisch erklären welche Farbe sein Hütchen hatte. Wie hat er das geschafft??? Und welche Farbe hatte sein Hütchen???



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]