Tolle Seite und ein weiteres Rätsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Steffi am 05 Oktober, 2007 um 20:10:25

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr sooo ewig auf einer Seite am Stöbern, wie auf dieser hier.

Warum ich hier bin? Habe gestern Nacht die Quiz-Night auf SAT1 gesehen und leider bei einem Rätsel eingeschlafen. Das macht mich heute fast verrückt und beim "googeln" bin ich auf diese Seite gestoßen.

Hier also das Rätsel von gestern Nacht, eine Streichholz-Rechenaufgabe (müßt euch vorstellen, dass die Zahlen mit Streichhölzern gelegt sind).

85+15=170

Durch Umlegen nur EINES Streichholzes soll die Gleichung stimmen. Der Zusatz Tipp war: Die Summe 170 bleibt...

Schafft´s jemand? Ich nicht...

Steffi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]