Re: Tolle Seite und ein weiteres Rätsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von elite am 09 Oktober, 2007 um 22:37:43

Antwort auf: Tolle Seite und ein weiteres Rätsel von Steffi am 05 Oktober, 2007 um 20:10:25:

: Hallo,

: ich war schon lange nicht mehr sooo ewig auf einer Seite am Stöbern, wie auf dieser hier.

: Warum ich hier bin? Habe gestern Nacht die Quiz-Night auf SAT1 gesehen und leider bei einem Rätsel eingeschlafen. Das macht mich heute fast verrückt und beim "googeln" bin ich auf diese Seite gestoßen.

: Hier also das Rätsel von gestern Nacht, eine Streichholz-Rechenaufgabe (müßt euch vorstellen, dass die Zahlen mit Streichhölzern gelegt sind).

: 85+15=170

: Durch Umlegen nur EINES Streichholzes soll die Gleichung stimmen. Der Zusatz Tipp war: Die Summe 170 bleibt...

: Schafft´s jemand? Ich nicht...

: Steffi

also, ich hab es mal probiert und es ging mit deinem Tipp ganz einfach.
Von der 8 nimmst du links unten das Streichholz weg, dass du da eine 9 hast und legst es an die 1 bei der 15 damit daraus eine 75 wird. und 95 + 75 = 170.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]