Schlumpfhausen-Lösung bitte!!!!!!!!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von biergruss am 18 Oktober, 2007 um 19:34:59:

Tach, weis jemand die logische Lösung von dem Rätsel Schlumpfhausen? Also 2 sind es auf jeden Fall, ich würde bald denken es sind 5, aber wieso???
Bitte um eine Anwort - Danke.

PS: Natürlich noch ein neues Schlumpf-Rätsel:

Schlümpfe in der Höhle

Es waren einmal viele Schlümpfe in einer dunklen Höhle. Einige Schlümpfe hatten eine weiße Mütze auf und die anderen Schlümpfe hatten eine rote Mütze auf. Keiner wusste die Verteilung der Farben, auch nicht die eigene Farbe und nicht einmal wieviel Schlümpfe es überhaupt sind. Natürlich durften die Schlümpfe miteinander reden, aber sobald sie die Höhle verliesen, durfte keiner mehr was sagen. Die Schlümpfe wollten alle das Tageslicht erblicken, nur unter einer Bedingung: Es müssen alle Schlümpfe die eine weiße Mütze aufhaben zusammenstehen und alle die eine rote Mütze aufhaben ebenfalls zusammenstehen. Wie meisterten die schlauen Schlümpfe diese Aufgabe?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]