Der Mrterpfahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]

Abgeschickt von Vanessa am 31 Juli, 2003 um 10:20:45

hallo ich habe hier ein rätsel und finde einfach die lösung nicht... ich habe zwar ein ähnliches gefunden aber so ganz passt es nicht...

Wir befinden uns im wilden Westen. So mit der Nordstaaten-Kavallerie und den Indianern (á la John Wayne und Co. )

Nun denn ... eines Tages reitet ein Zug der Nordstaaten-Kavallerie durch die Prärie bis ..... sie von Indianern überfallen wurden. Alle außer drei Kavalleristen konnten sich retten. Diese 3 Kavalleristen wurden gefangengenommen und mit zum Indianerdorf verschleppt.

In diesem Indianerdorf existieren 5 Marterpfähle unterschiedlicher Farbe. Es gibt 3 Blaue und 2 Rote Marterpfähle. Die drei Kavalleristen wurden an den ersten 3 Pfählen festgebunden. Augen und Ohren allerdings blieben frei, wenn auch sie sich nicht mehr bewegen konnten.

Nun ... es kam der große Häuptling der Indianer und sprach: "Wenn einer von Euch die Farbe seines Marterpfahls richtig errät, kommt ihr alle frei!"

Daraufhin frug er den Soldaten, der am unteren Marterpfahl angebunden war: "Welche Farbe hat Dein Marterpfahl?" und der Soldat antwortete: "Ich weiß es nicht."

"Hmm.." dachte sich der Häuptling und frug den Soldaten, der an dem zweiten Marterpfahl angebunden war: "Welche Farbe hat Dein Marterpfahl?" und der Soldat antwortete: "Ich weiß es nicht."

Sich schon auf das Fest von zu marternden Bleichgesichtern freuend, frug er den Kavalleristen, der an dem ersten Marterpfahl angebunden war: "Welche Farbe hat Dein Marterpfahl ?" und der Kavallerist überlegte .... und überlegte .... und antwortete schließlich : "Mein Marterpfahl hat die Farbe ...." und sagte die korrekte Farbe seines Marterpfahls.

Alle kamen Frei und ritten beruhigt wieder zu ihrem Fort.

Meine beiden Fragen an Euch:

a) Welche Farbe hat der Marterpfahl desjenigen, der die Farbe erraten hat?

b) Wie ist er auf die Farbe gekommen ?


tja undnun??? vielleicht kennt jemand die lösung... *verzweifel*



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.uebi.de ]