Logikaufgaben
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Wie viele Lügner?

Eine kleine Insel hat genau 100 Einwohner. Alle sind merkwürdige Typen, aber es gibt zwei Sorten: ein Teil der Einwohner sagt stets die Wahrheit während die anderen stets lügen. Nun kommt ein Forscher auf die Insel und will herausfinden, wie viele Lügner auf der Insel wohnen. Dazu stellt der den Einwohnern der Reihe nach die Frage: Wie viele Lügner gibt es auf der Insel? Der erste, den er fragt, antwortet: Bei uns gibt es mindestens einen Lügner. Der zweite antwortet: unter uns leben mindestens zwei Lügner, usw. Schließlich antwortet der letzte: Es gibt mindestens 100 Lügner. Wie viele Lügner gibt es wirklich?





 
Zurück zur Auswahl "Logikaufgaben"
Direktlink zu Autos: mobile.de