Logikaufgaben
www.teltex.deflirt-fever® - Die Single Community!Karstadt-Reisen.de
Das ist er
Was ist neu
Denkspiele
Denkfehler
Denk-mal
Scherzfragen
Optisches
Surprise
Literatur
Links
Impressum
 
 
 
 

Fragenkatalog

Ein Forscher ist im Dschungel von Eingeborenen gefangen genommen worden und soll verspeist werden. Der Häuptling gibt dem Forscher aber noch eine Chance. Dieser wird mit verbundenen Augen in eine Hütte gebracht, welche zwei Ausgänge hat. Einer führt direkt in den Kochtopf, der anderein die Freiheit. Er muss sich für einen Ausgang entscheiden. In dem Eingeborenendorf gibt es außerdem ein Zwillingpaar, welches sich nur durch eine Angewohnheit unterscheidet. Einer lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit. Einer der beiden Eingeborenen kommt mit in die Hütte. Der Forscher darf diesem Eingeborenen eine Frage stellen, um herauszufinden, welcher Ausgang in die Freiheit führt, doch weiß er nicht, ob es sich um den Lügner oder den Wahrheitssprechenden handelt. Nachdem der Forscher seinem Gegenüber eine Frage gestellt hat, weiß er, welches der richtige Weg ist. Welche Frage hat er gestellt?

 





 
Zurück zur Auswahl "Logikaufgaben"
Direktlink zu Autos: mobile.de